TEAM
HUMANOCARE
GROUP

Geschäftsführung

KR Mag. Julian M. Hadschieff
EIGENTÜMER
Julian Hadschieff studierte in Innsbruck BWL und absolvierte an der Harvard School of Public Health das Executive Programm. Hadschieff ist Gründer und Eigentümer der Humanocare Unternehmensgruppe. Seine berufliche Laufbahn startete er in der Präsidialabteilung 1 des Amts der Tiroler Landesregierung als Projektleiter zur Gründung der heutigen Tirol Kliniken. Er ist weiters Gründer der PremiQaMed Group, Österreichs führender Privatklinikengruppe, der er bis 2023 als CEO vorstand.

Herr Hadschieff war Mitglied der österreichischen Eisschnelllauf-Nationalmannschaft sowie des Behindertenskiweltcup- und Paralympic-Teams. Eine seiner weiteren Leidenschaften ist das Sammeln zeitgenössischer Kunst und als Präsident des Österreichischen Behindertensportverbandes und dessen Inklusionsbeauftragter ist ihm die Inklusion von Menschen mit Behinderung ein sehr großes Anliegen.
Drin. Pia Hadschieff
GESCHÄFTSFÜHRERIN
Pia Hadschieff ist mit ihrem Wissen als Allgemeinmedizinerin mit den Diplomen der Österreichischen Ärztekammer für Arbeitsmedizin, Palliativmedizin und Geriatrie eine unerlässliche Expertin für die Humanocare Group. In ihrem Beruf war sie lange Zeit als Stationsärztin in der Geriatrie tätig und anschließend betreute sie über viele Jahre verschiedenste Firmen als Arbeitsmedizinerin, hier wieder mit dem Schwerpunkt Seniorenbetreuungseinrichtungen.

Arbeitsmedizinischen Fragen sowie gesundheits- und leistungsrelevante Faktoren im betrieblichen Geschehen gehören zu ihren Kernkompetenzen. Erhaltung und Förderung der Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Arbeitnehmer:innen liegen ihr am Herzen.

Wien

Andreas Reitermayer, MA
CFO & Prokurist
Andreas verantwortet neben der Finanzleitung das Beteiligungsmanagement, Due Dilligence Prüfungen und Unternehmenszusammenschlüsse. Nach seinen Studienabschlüssen mit den Schwerpunkten Gesundheitsmanagement und strategische Unternehmensführung war Andreas in einer internationalen Konzernstruktur in unterschiedlichen Rollen vom Accounting, Controlling bis hin zum Projektmanagement tätig und eignete sich ein breites Know-How an. Danach wechselte er in die Gesundheitsbranche und gestaltet seit 2016 die Unternehmensentwicklung der Humanocare Gruppe mit.

Als CFO der Humanocare kennt er die Zahlen-DNA des Unternehmens bestens und versteht es Wirtschaftlichkeit in einem Gesundheitsbetrieb sicherzustellen.
Mag.a Julia Zleptnig
Leiterin Kommunikation
& Assistenz des Eigentümers
Julia ist als Leiterin Kommunikation und Assistentin von Herrn Hadschieff für unseren internen und externen Auftritt verantwortlich.

Mit einem Studienabschluss für Rechtswissenschaften startete sie ihre Laufbahn in einem österreichischen Medienunternehmen im Event- und Projektmanagement. Viele Jahre war sie in einem Infrastruktur-Unternehmen in unterschiedlichen Führungspositionen tätig und legte ihren Schwerpunkt auf HR und Kommunikation. Schlussendlich verantwortete sie dort das Konzern - Employer Branding in der Kommunikationsabteilung. Danach wechselte sie als Employer Branding Beauftragte und HR Senior Expertin in die Gesundheitsbranche, um sich bei der Humanocare wieder verstärkt dem Bereich Kommunikation zu widmen.
Kevin Kupper, MSc
Leiter Controlling & IT
Kevin zeichnet sich für alle Controlling, Rechnungswesen und IT Agenden der Humanocare Gruppe verantwortlich. Aufbauend auf einem betriebswirtschaftlichen Studium an der WU Wien folgte eine Spezialisierung im Bereich Controlling & Financial Leadership in Krems. Danach folgte mehrjährige Arbeit in einem internationalen Konzern im Beteiligungscontrolling. Das breite Aufgabenspektrum der Betreuung ausländischer Tochtergesellschaften (inklusive mehrmonatigem Auslandsaufenthalt) wurde abgerundet durch Leitungsaufgaben in diversen Teilprojekten beim Neuaufbau und Vereinheitlichung der Planung über mehrere, internationale Gesellschaften in SAP.

Neben seiner wirtschaftlichen und technischen Expertise, ist er begeisterter Sportler und mit seinem breiten Wissen Sparring Partner für unterschiedliche Themen im Team.
Elia Gasser, MSc
Controlling
Elia hütet als Controller bei der Humanocare insbesondere die Zahlen der Reha-Zentren und ist stets auf der Fährte neuer Wege und effizienterer Abläufe. Aufbauend auf einem Management-Studium mit dem Schwerpunkt Controlling, absolviert an den Universitäten WU Wien und St. Gallen, bringt Elia Erfahrung in den Bereichen Controlling, Financial Modelling sowie Prozessoptimierung mit.

Sowohl auf Konzern- als auch KMU-Seite wurde seine Konzeptionsstärke für Monitoring- und Steuerungs-Tools bereits in Anspruch genommen.
Mag.a Danijela Brkic
Leiterin Human Resources
Danijela gestaltet und leitet den Human Resources Bereich der Humanocare Gruppe. Als Betriebswirtin spezialisierte sie sich auf HR Management und Marketing. In einem internationalen Handelskonzern stieg sie ins HR Management ein und übernahm die Gesamtverantwortung für das HR Management in Zentral- und Osteuropa für insgesamt neun Niederlassungen.

Von großen, dynamischen und internationalen Strukturen kommend wechselte sie ins Gesundheitswesen, zum führenden Betreiber von privaten Gesundheitseinrichtungen in Österreich, und baute das HR Management auf. Danach leitete sie den HR Bereich in einem internationalen Forschungszentrum für Molekularmedizin. Seit September 2022 ist sie Teil des Humanocare Teams
Mag. Bernhard Reiter
Senior Manager & Leiter Recht
Bernhard ist für zwei Humanocare Betriebe als Geschäftsführer tätig und verantwortet den Rechtsbereich der Gruppe. Er hat Rechtswissenschaften studiert und war danach mehrere Jahre in Österreich und Deutschland in der Telekommunikationsbranche tätig. Anschließend verantwortete er in einem internationalen Banken-Konzern die Bereiche HR, Legal & Compliance. Bevor er ins Gesundheitswesen zur Humanocare wechselte leitete er in einem Security-Unternehmen die Bereiche Personal & Recht.

Als Familienmensch und Vater gehört seine Freizeit vor allem seinen zwei Töchtern. Bernhard ist gerne mit seinem Rad unterwegs und im Winter probiert er neue Skitouren aus. Besonders Stolz ist er auf seinen Titel „Chief Barbecue Officer“.
Martina Aichelburg-Rumerskirch MBA
Projektleitung Pflege
Martina ist für Projektmanagement, Pflegecontrolling sowie Aus- und Weiterbildung im Bereich Pflege zuständig.

Nach ihrer Ausbildung als Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und ihrem Studium in Sozial- und Krankenhausmanagement (u.A. an der WU Wien) war sie über viele Jahrzehnte als Haus- und Pflegedienstleiterin mit dem Aufbau und der Leitung von (einem knappen Dutzend) Gesundheitseinrichtungen betraut oder als Pflegedirektorin tätig.

Seit 2013 ist sie in der Humanocare beschäftigt.

In ihrer Freizeit rudert sie für ihr Leben gerne und ist Sommer wie Winter so oft wie möglich in den Bergen.
Natascha Unger
Assistenz & Back Office
Bei Natascha laufen alle Fäden in unserem Wiener Büro zusammen.

Nach über 10 Jahren Erfahrung im gehobenen Assistenzbereich in zwei Konzernen wechselte Natascha ins Team der Humanocare. Ihr Tätigkeitsfeld umfasst die Assistenzaufgaben der Geschäftsleitung in Wien sowie alle Agenden des Back Office in Wien.

Salzburg

Mag.a Gerlinde Limbeck
Prokuristin & Regionalleiterin Salzburg
Gerlinde leitet als Geschäftsführerin und Regionalleiterin den Standort in Salzburg und ist für die Reha- und Pflegebetriebe in Salzburg zuständig. Als studierte Politik- und Kommunikationswissenschafterin ist sie im Humanocare-Team ein wichtiger Sparring Partner für die Themen Kommunikation, Netzwerke und Marketing.

Sie wohnt mit ihrer Familie in der Stadt Salzburg. Gerlinde schätzt und genießt als Natur- und Kulturliebhaberin in ihrer Heimat den Berg, den See und im Winter den Schnee.
Mag.a Sandra Schönleitner
Assistenz der Regionalleitung
Sandra hat Kommunikationswissenschaften mit den Schwerpunkt Public Relations und Unternehmenskommunikation studiert und verfügt über PR- und Eventerfahrung. Sie wechselte danach in den Assistenzbereich und ist im Salzburger Büro für Organisation und Administration zuständig. Sandra arbeitet eng mit den Humanocare Betrieben in Salzburg zusammen.

Ihre Freizeit gehört ihrer Familie. Mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen lebt sie in der Stadt Salzburg.

Innsbruck

Dr. Lorenz Hohenauer, MBA MPA
Prokurist & Regionalleiter Tirol
Lorenz leitet als Prokurist den Standort Tirol und ist Geschäftsleiter vom Reha Zentrum Münster sowie Leitungsbeauftragter für drei Tiroler Pflegeheime. Seine berufliche Laufbahn startete er bei dem größten nationalen Transportunternehmen und hat mehrere Betriebsführungszentralen mitaufgebaut.

Als gelernter Wirtschaftspsychologe und ausgebildeter Katastrophen- und Krisenmanager hat er während seiner langjährigen Tätigkeit in der Transportbranche u.a. ein Peer-System für Notfallinterventionen implementiert. Ebenso war er in leitender Position in einer großen und namhaften Non-Profit Organisation tätig. Lorenz hat sich ein breites berufliches Netzwerk aufgebaut. Als gebürtiger Tiroler liebt er nicht nur die Tiroler Berge, er ist auch ein begeistertet Kunst- und Weinliebhaber.
Mag.a Hannelore Röck
Prokuristin & Leiterin Pflegemanagement
Hannelore ist seit 1999 im Unternehmen und somit das Urgestein im Mitarbeiter:innenkreis der Humanocare. In dieser langen Zeit war die Betriebswirtin für verschiedenste Aufgaben und Betriebe verantwortlich. Aktuell ist sie Geschäftsführerin bzw. Leitungsbeauftrage für drei Tiroler Pflegeheime, die die Humanocare im Auftrag von Gemeinden führt. Sie verantwortet auch das Controlling für alle geführten Pflegeheime in Tirol und arbeitet an verschiedenen Projekten mit. Sie vertritt die Humanocare in verschiedenen Gremien und ist Mitglied im Vorstand des Bundesverbandes Lebenswelt Heim, Obmann-Stv. in der ARGE Tiroler Heime und Mitglied des Fachausschusses Pflege in der Wirtschaftskammer.

Reisen, das Kennenlernen von fremden Kulturen und Ländern ist ihre Leidenschaft, als gebürtige Gasteinerin fährt sie auch gerne Schi.
Arnold Kreil
Projektmanagement
Arnold kommt aus dem Hotelmanagement und verfügt über jahrelange Erfahrung in der Hotellerie. Sein Wunsch ein Pflegeheim zu leiten, führte ihn zur Humanocare-Gruppe. Seit Juli 2007 ist er Heimleiter im Haus für Senioren in Absam und verantwortet die operativen Agenden.

Darüber hinaus ist er im Projektmanagement tätig und wirkt bei diversen Projekten der Humanocare mit.
Sabine Böhler, MA
Projektmanagement
Sabine hat die Studien Nonprofit-, Sozial- und Gesundheitsmanagement und Entrepreneurship & Tourismus abgeschlossen und ist danach direkt bei der Humanocare-Gruppe eingestiegen. Sie stieg damals als Projektassistenz ein und begleitete zu Beginn die Eröffnung eines Reha-Betriebs und war im Bereich Projektmanagement in viele unterschiedliche Themen eingebunden.

Danach entschied sie sich für den Wechsel ins Controlling. Sabine absolvierte berufsbegleitend eine Controlling-Ausbildung und gestaltet als Teil vom Controlling-Team das Berichtswesen und Reporting für die Humanocare-Betriebe mit.
Mag.a Chahat Kapur-Ghelani
Projektmanagement & QM
Chahat hat Betriebswirtschaft mit der Spezialisierung Marketing studiert. Ihr Interesse am Healthcare Bereich wurde erstmals während ihrer wirtschaftlichen Ausbildung an der University of New Orleans geweckt. Sie verfügt über weitere Spezialisierungen wie z.B. im Controlling und war außerdem als Assistentin am Institut für Mathematik und Statistik tätig.

Seit 2016 ist Chahat Teil des Humanocare Teams und hat das Qualitätsmanagement übernommen und sich als Qualitäts- und Risikobeauftragte im Gesundheitswesen spezialisiert. Chahat hat die Humanocare QM Zertifizierung begleitet und unterstützt auch die Humanocare Einrichtungen in diesem Bereich. Darüber hinaus ist sie aktuell für die Verwaltung im Pflegeheim Brandenberg und als Heimleitung für das Marienheim Reith verantwortlich.
Fabienne Heigl, BA
Projektmanagement (derzeit in Karenz)
Fabienne hat Sozial- und Gesundheitsmanagement am Management Center Innsbruck studiert und war bisher in unterschiedlichen Organisationen im Projektmanagement tätig, u.a. bei der ARGE Tiroler Altenheime.

Seit 2021 gehört sie zum Humanocare Team und ist im Tiroler Büro unsere „Allrounderin“ und behält stets den Überblick über die unterschiedlichen Themen und Aufgabenbereiche. Fabienne leitet unterschiedliche Projekte. Ihr Aufgabenspektrum ist neben dem Projektmanagement breit gefächert und reicht vom Qualitätsmanagement in den Betrieben über Quartalsberichte für die Tiroler Pflegeheime bis hin zum technischen Support und der Gestaltung von Webseiten.
© Copyright 2024 - HUMANOCARE - All Rights Reserved
envelopephone-handsetphonecrossmenuchevron-down